Fragen, die uns junge Menschen immer wieder stellen:

Welche Berufe kann ich bei STEP erlernen?

ElektrotechnikerIn, MechatronikerIn, Bürokauffrau, Bürokaufmann oder eine Doppellehre als ElektrotechnikerIn/Bürokauffrau bzw. Bürokaufmann.

Wie viel verdiene ich als Lehrling?

Das Lehrlingseinkommen orientiert sich an den gesetzlichen Vorgaben. Ausgezeichnete Erfolge in der Berufsschule honorieren wir mit Prämien und wenn du Unterstützung
bei der Prüfungsvorbereitung brauchst, helfen wir dir.

Nehmt ihr auch Mädchen?

Ja! Zugegebenermaßen sind es meist Burschen, die bei uns anfangen. Aber die jungen Frauen in unserem Betrieb bereuen ihre Berufsentscheidung nicht, fühlen sich im Team wohl und sind als Expertinnen gefragt.

Lehre mit Matura?

Natürlich! Schon mehrere aus unserem Team haben die Chance genutzt und neben dem Lehrabschluss auch die Matura geschafft. Weiterbildung wird bei uns jedenfalls groß geschrieben!

Lehre für MaturantInnen?

Ja, unbedingt! Seit Juni 2022 kannst du dich als MaturantIn für die Elektrotechnik-Lehre im Rahmen der Dualen Akademie entscheiden. Deine Ausbildungszeit verkürzt sich auf 2,5 Jahre und dein Abschluss ist einem HTL Abschluss gleichgestellt.

Du hast noch andere Fragen?

Du würdest dir selbst gern ein Bild von unserer Arbeit machen und Schnuppertage fixieren? Ruf uns einfach an oder schreib uns! +43 3171 560 / office@step-gmbh.at
Oder du bewirbst dich gleich über folgendes Formular.