Du bist voll Energie?
Das passt uns gut!

KARRIERE BEI STEP

1. Warum Elektrotechnik?

Als Elektrotechniklehrling beschäftigst du dich vorwiegend mit Installationen, Steuer- und Schaltanlagen.

2. Was heißt eigentlich Mechatronik?

Entscheidest du dich für die Mechatronikerlehre, dann konzentrierst du dich vor allem auf die Mechanik verschiedener Anlagen.

3. Und was kann ein Bürokaufmann?

Und weil aller guten Dinge drei sind, bieten wir dir bei STEP noch den Lehrberuf Bürokauffrau bzw. Bürokaufmann an. Du lernst die wesentlichen Aufgaben im Office und in der Organisation eines Unternehmens kennen. Von der Nutzung moderner Office-Software über den Einkauf bis zur Buchhaltung und Lagerwirtschaft.

Es wird spannend!

All das lernst du als Teil unseres Teams. Nach deiner Lehre weißt du, wie Photovoltaikanlagen aussehen müssen, die genau auf Dachneigung und Verbrauch abgestimmt sind, und wie sie montiert werden. Du liest Steuerungspläne, weißt, welche Kabel wo hingehören, und kannst den Schaltschrank deines eigenen Hauses bauen. Wir nehmen dich aber auch zu großen Industriebetrieben mit und zeigen dir, wie riesige Maschinen gesteuert und gewartet werden.
Langweilig wird dir bei uns bestimmt nicht. Das liegt schon an den unterschiedlichen Aufgaben, die wir im Laufe deiner Lehrzeit gemeinsam bearbeiten.

Wir haben dein Interesse geweckt?